WÖRTH A.D. ISAR, LKR. LANDSHUT. Am Sonntag gegen 15:00 Uhr wurde eine 21-jährige Dingolfingerin in der Landshuter Straße in Wörth angehalten, da sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatte.
Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass ihre Fahrerlaubnis bereits durch die Behörde entzogen wurde.
Es folgen eine Anzeige wegen Geschwindigkeitsüberschreitung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Zwei Pkw im Isarweg zerkratzt
LANDSHUT. Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Samstagnachmittag wurde im Isarweg in Landshut ein geparkter schwarzer VW Golf zerkratzt. Durch die Beschädigungen an Fahrerseite, Motorhaube und Kofferraum entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich. Im gleichen Zeitraum wurde im Isarweg zudem die linke Seite eines Daimler zerkratzt wodurch ebenfalls Sachschaden im vierstelligen Bereich entstand.
Wer hier Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Landshut unter 0871-92520 zu melden.
Rettungswagen mutwillig beschädigt
LANDSHUT. Am Samstag um kurz vor 22 Uhr kam es an der Notaufnahme des Achdorfer Krankenhauses zu einem Zwischenfall. Drei Notfallsanitäter waren gerade dabei einen Patienten in der Notaufnahme abzuliefern und hatte dazu mit geöffneter Hecktüre am Behandlungsbereich geparkt.
Ein 38-jähriger störte sich daran und wollte auf dem Weg aus der Notaufnahme zu seinem Pkw keinen Umweg gehen. Daher rüttelte er zuerst an der Hecktüre und verbog im weiteren Verlauf gewaltsam ein Gestänge am Rettungswagen.
Der aggressive Mann flüchtete vorerst mit seinem Pkw konnte jedoch an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.
Der Landshuter muss nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.
Graffitiserie in Landshut und Umgebung
TIEFENBACH, LKR. LANDSHUT. Während des vergangenen Wochenendes kam es im Bereich der Bayerwaldstraße in Landshut, Bergstraße in Altdorf sowie entlang der B11 in Tiefenbach zu einer Serie von Sachbeschädigungen durch Graffiti. Der Inhalt der Graffitis war dabei überwiegend „Sunday Pimpin“, „COZ“ sowie „184″. Wer hier Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern oder „Tags“ geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Landshut vom 06.02.2023
Symbolbild: © Bundespolizei